JSG
2019 07 27 JSG Kanu TourAbschlussfahrt der JSG Uslar/Solling stärkt den Teamgeist

Uslar – Das Hofgut Stammen bei Trendelburg war das Ziel der Abschlussfahrt der Fußball- C-Jugend der JSG Uslar/ Solling. Mit 17 Spielern und vier Trainern sowie Betreuern ging es zum Hofgut Stammen bei Trendelburg. Zum Auftakt der Tour gab es eine Begrüßung mit Führung über das Anwesen durch den Hausherrn. Anschließend stand die erste Abkühlung in der Diemel auf dem Programm. Beachvolleyball, Fußballspiele und selbst gemachte Pizza rundeten den ersten Tag ab. Höhepunkt war der Aktiv- Tag mit Mountainbike-Ausflug und Kanu-Tour auf der Diemel: Zwei Stunden waren die Fußballer in Vierer-Kajaks auf dem Fluss unterwegs. Den Abschluss des aktiven Tages bildete ein gemeinsamer gemütlicher Grillabend. Nach einem reichhaltigen Frühstück und dem Reinigen der Zimmer ging es mit gestärktem Teamgeist am Abschlusstag zurück nach Uslar.

Eine Fahrt im Vierer-Kajak stand unter anderem für die JSG-Spieler, Trainer und Betreuer auf dem Programm.