Veranstaltungen

Ein zauberhafter Nachmittag voller Freude und Gemeinschaft bei der Kinderweihnachtsfeier

Schoningen: In der vollbesetzten Turnhalle des SC Schoningen erlebten die Kinder, Eltern und Großeltern eine zauberhafte Kinderweihnachtsfeier, die alle gleichermaßen begeisterte. Der Nachmittag war geprägt von Harmonie, Lachen und vor allem der wunderbaren Gemeinschaft, die diesen besonderen Tag auszeichnete.

Mit 10 liebevoll gestalteten Programmpunkten sorgten Rita Riemenschneider und Elke Wieneke für abwechslungsreiche Unterhaltung und festliche Stimmung in der liebevoll geschmückten Turnhalle. Von einem harmonischen Lichtertanz überniedliche Vorführungen der „Kleinsten“ bis hin zu sportlichen Höchstleistungen war alles dabei. Die engagierte Organisation und die liebevolle Ausgestaltung der Kinderweihnachtsfeier haben nicht nur die jungen Mitglieder, sondern auch ihre Familien tief beeindruckt und dankbar gestimmt.

Der Besuch war sehr gut, alle aufgestellten 240 Stühle waren besetzt und auch die Bänke, an den Seiten. Es war ein sehr harmonischer Nachmittag. Das Publikum war während der 10 Programmpunkte sehr aufmerksam und sparte nicht mit Applaus.
  1. Lichter
  2. Begrüßung
  3. Tanz der Mittwochsmädchen
  4. Jungs/Mädchen - Dienstagsgruppe 3 ½ – 5 Jahre
  5. Gemeinsames Lied: „Schneeflöckchen, Weißröckchen“
  6. Dienstagsgruppe - Vorschulgruppe
  7. Turnsternchen
  8. Gemeinsames Lied: „Lasst uns froh und munter sein“
  9. Lightning-Stars
  10. Dancisfaktion
  11. Kaffeetafel
  12. Weihnachtsmann

Von Beginn an herrschte eine weihnachtliche Atmosphäre. Auch die beiden gemeinsamen Weihnachtslieder mit Daniela Küper und Werner Brand „Lasst uns froh und munter sein“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ begleitet von, haben alle mitgesungen. Als Höhepunkt durfte natürlich der Weihnachtsmann seiner Elfe nicht fehlen. 150 Tüten standen für die Kinder bereit, die altersgemäß auf der Bühne verteilt wurden. Im Anschluss gab es eine große Kaffeetafel.

Organisiert und vorbereitet, wurde der Nachmittag von Rita Riemenschneider und Elke Wieneke. Der SC-Vorstand dankt dem kreativen Übungsleiterteam für den tollen Nachmittag und der Familie von Elyas Ahmad Hassan, Werner und Bettina Weber, Sigrid und Günter Küchemann, Georg Riemenschneider, Willi Wieneke für die aufwändige Logistik.

2023-12-03_Weihnachtsfeier.JPG
DSC_0029.JPG

DSC_0207.JPG
DSC_0189.JPG
DSC_0150.JPG

DSC_0104.JPG

DSC_0074.JPG

DSC_0062.JPG